
Von Geleisen geretteter Mann beschimpft Polizei
Zürich/ZH. Samstag, 26. März 2016. Am frühen Samstagmorgen stürzte ein angetrunkener Mann auf die Geleise beim Bahnhof Stadelhofen. Eine Streifenwagenpatrouille konnte ihn sofort aus seiner lebensbedrohlichen Lage bergen.
Kurz vor 05.00 Uhr befand sich eine Patrouille der Stadtpolizei Zürich am Bahnhof Stadelhofen im Kreis 1. Dort wurden die Beamten von einem Zeitungsverkäufer angesprochen, der gesehen hatte, wie ein Mann rückwärts auf die Geleise gestürzt ist. Dies passierte gemäss dem Zeitungsverkäufer und eines weiteren Zeugen ohne Dritteinwirkung.
Die Polizisten und die Polizistin handelten schnell und besonnen und holten den Verunfallten sofort von den Geleisen. Keine zwei Minuten später fuhr ein Dienstzug der SBB mit hohem Tempo über das Geleise, von dem der Mann zuvor gerettet worden war.
Dass seine Lage lebensbedrohlich war, realisierte der 24-jährige Brasilianer offenbar nicht. Der stark Angetrunkene dachte gar nicht daran, sich bei seinen Rettern zu bedanken. Stattdessen beschimpfte er sie lautstark. Bei seinem Sturz zog er sich Kopfverletzungen zu und wurde mit der Sanität zur Überprüfung ins Spital gebracht.