• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Volley Amriswil startet in die Play-offs

Volleyball. Volley Amriswil startet demnächst nach hartem Training in die Play-offs. Sie empfangen als erstes den Tabellen letzten.

Monate harten Trainings, intensive Wochen mit Meisterschaft, Cup und Europa-Cup liegen bereits hinter dem Volley Amriswil: Am Samstag beginnen die Play-offs, endlich. Amriswil empfängt den Tabellenletzten, dem es leider nicht gelungen ist, Punkte auf seinem Konto zu verbuchen. Zu gross ist der Unterschied, zu verschieden sind die Rahmenbedingungen der besten vier bis fünf Mannschaften im Schweizer Volleyball und den übrigen Clubs in der Liga.

Für Amriswil endet mit der Doppelrunde vom Wochenende eine strenge Woche mit dem Abstecher nach Weissrussland. Das Team von Johan Verstappen ist in dieser Saison auf allen Positionen gut besetzt. Ihm stehen auch Alternativen zur Verfügung, um die Stammformation nach den Strapazen schonen zu können. Ob er dies auch tut, wird sich weisen. Das erste Spiel in der best-of-three Serie (zwei Siege) findet am Samstag, 17. Januar, um 17 Uhr statt. Wegen des Europacup-Rückspiels von Amriswil gegen die Weissrussen am 21. Januar findet die zweite Play-off-Partie der Amriswiler 24 Stunden später in Andwil statt (18. Januar, 17.30 Uhr).

Die anderen Viertelfinalpaarungen in der Schweizer Meisterschaft lauten: Chénois/ Sursee, Lugano/ Lausanne, Münsingen/ Näfels. Auf dem Papier sind Chénois, Lausanne und Näfels die Favoriten. Das könnte bedeuten, dass Amriswil im Play-off-Halbfinal auf Näfels trifft.

ThurgauThurgau / 15.01.2009 - 14:34:00