Vier Autos in Auffahrunfall verwickelt
St.Gallen/SG. Montag, 9. Mai 2016. Am Sonntagabend, 8. Mai 2016, sind in St.Gallen auf der Autobahn A1, im Stephanshorn-Tunnel, Fahrtrichtung Zürich, zwei Personen bei einem Auffahrunfall mit vier Autos leicht verletzt worden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Im Ferien-Rückreiseverkehr vom Sonntagabend gab es auf der Autobahn A1, im Stephanshorn-Tunnel Richtung St.Fiden, stockenden Verkehr. Aufgrund dessen musste eine 33-jährige Autofahrerin auf der Überholspur bis zum Stillstand anhalten.
Zwei nachfolgende Lenker konnten ebenfalls rechtzeitig anhalten. Einer als vierte nachfolgenden, 22-jährigen Frau, gelang es nicht mehr, rechtzeitig anhalten. Sie schob die drei vor ihr fahrenden Personenwagen zusammen.
Dadurch wurde die 33-jährige Frau im vordersten Fahrzeug verletzt. Sie musste mit dem aufgebotenen Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Ein 14-jähriger Mitfahrer im zweitvordersten Auto wurde ebenfalls leicht verletzt und begab sich selber in ärztliche Kontrolle.
Durch den Unfall kam es zu noch grösseren Behinderungen des Verkehrs und längeren Wartezeiten. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.