
Viele Medaillen für den SC Appenzell-Gonten
Langlauf. Der SC Appenzell-Gonten sicherte sich die meisten Podestplätze als einzelner Club. Es herrschten optimale Bedingungen.
Mit Siegen beim Nachwuchs, den Herren und in den Staffelwettbewerben sichern sich die Läufer des SC AppenzellGonten die meisten Podestplätze als einzelner Club und damit viele Medaillen. Bei den in Steg vom LSV organisierten Meisterschaften herrschten ausgezeichnete Bedingungen und die Einzelläufe in klassischer Technik fanden auf anspruchsvollen Strecken statt.
Bei den Nachwuchsläufern siegen Salome Graf, Cedric Keller, Angela Graf und Fabienne Keller zum Teil mit beachtlichen Vorsprüngen. Leider ist dem OSSV, ganz im Gegensatz zum Veranstalter im Ländle, offensichtlich wenig daran gelegen, die Leistungen des Nachwuchs in Einzel wie Staffelwettkämpfen auch entsprechend mit Medaillen zu ehren, was verständlicherweise vor allem bei der Jungmannschaft Unverständnis auslöst.
Reto Sutter sichert sich die Silbermedaille bei den U16 und Sara Stoffels die Bronzene der Damen. Bei den Herren erlaufen sich Daniel Räss vor Thomas Rusch einen ungefährdeten Doppelsieg. Thomas Rusch, der am Sonntag in Campra beim SwissLoppet im siebten Rang erfolgreich war, fehlte an den Staffelbewerben. Trotzdem holten sich die Appenzeller in der Skatingtechnik auf gut überschaubaren Runden bei den Damen wie Herren je Gold und Bronze. Die Siegerstaffel beim Nachwuchs der Kategorie Knaben U12 wird ebenfalls durch Appenzeller gestellt, gefolgt mit weiteren dreier Staffeln auf den Rängen drei und fünf.
Bild 1 in Grossansicht
Bild 2 in Grossansicht
Bild 3 in Grossansicht