• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Viele Bestleistungen der Kunstradfahrer

Kunstrad. In der ersten Runde der Thurgauer Meisterschaft im Kunstradfahren kam es zu unzähligen Bestleistungen.

In Landschlacht starteten die Thurgauer und St.Galler Kunstradsportler gemeinsam zu ihren getrennt gewerteten Kantonalmeisterschaften. Für den Radfahrer-Verein Sirnach starteten in der jüngsten Kategorie die Geschwister Jennifer und Jessica Reiche zu ihrem erst zweiten Wettkampf überhaupt.

Dabei konnte sich vor allem Jennifer steigern und eine neue Bestleistung erreichen. Auch Sibylle Hug und die etwas ältere Flavia Zuber zeigten schön ausgefahrene Programme. Obwohl Patrick Zuber bei den Schülern A als einziger startete, zeigte er eine starke Leistung und steigerte seine Bestmarke um zehn Punkte. Da Céline Burlet nicht teilnehmen konnte, war auch der Einrad-Vierer nicht am Start.

Bei den Juniorinnen musste Melanie Schmid gegen starke Gegnerinnen antreten. Mit dem 55.67 Punkten darf sie aber sehr zufrieden sein, wenn das auch nur zum 5. Platz in der Konkurrenz reichte. Innerhalb der Thurgauer Ausmarchung liegt sie dabei aber auf dem vorläufigen Silbermedaillen-Platz. Von der Vierer Juniorinnen-Mannschaft gibt es leider weniger gutes zu berichten. Zu viele Fehler schlichen sich in ihrer Kür ein, so dass die herausgefahrene Punktzahl ein Rückschlag ist. Hier wird auch der 1. Platz als einzige Thurgauer Mannschaft nicht über das Resultat hinweg trösten. Die 2. Runde und somit das Finale findet am 16. Februar in Rheineck statt.

Resultate: 1er SWD Jennifer Reiche 13.19 (2. Zwischenrang, Bestleistung), Jessica Reiche 7.35 (3.), 1er SWC Sibylle Hug 24.45 (2. B.), 1er SWA Flavia Zuber (1. B.), 1er SMA Patrick Zuber 41.10 (1. B.), 1er JW Melanie Schmid (2. B.), 4er J (Räbsamen/Räbsamen/Schmid/Schmid) 44.31 (1.)

ThurgauThurgau / 20.01.2008 - 16:39:00