
Versuchter Raubüberfall auf Laden
Gals/BE. Am frühen Mittwochmorgen, 10. Juli 2013 haben zwei Personen in Gals einen Angestellten eines Ladens bedroht und anschliessend gefesselt. Die Unbekannten flüchteten ohne Beute. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Am Mittwoch gegen 04.30 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein gefesselter Mann in einem Laden an der Bernstrasse in Gals gemeldet. Mehrere sofort aufgebotene Patrouillen der Kantonspolizeien Bern und Neuenburg konnten den unverletzten Angestellten befreien.
Nach ersten Erkenntnissen traten gegen 03.30 Uhr zwei Personen an den Mann heran, als dieser an seinem Arbeitsort eintraf. Sie bedrohten ihn mit einer Waffe und forderten die Herausgabe von Geld. Nachdem die beiden Täter den Mann gefesselt und das Gebäude durchsucht hatten, ergriffen sie ohne Beute die Flucht in unbekannte Richtung. Mit seinem Mobiltelefon gelang es dem Angestellten, eine Drittperson zu kontaktieren, welche schliesslich die Einsatzkräfte alarmierte.
Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, die in der Nacht auf Mittwoch in der Region der Bernstrasse in Gals verdächtige Vorgänge beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 032 344 51 11 zu melden.