• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Versuchter Raubüberfall auf Geschäft – Zeugen gesucht

Luzern/LU. Am Donnerstagabend, 20. Februar 2014, haben zwei unbekannte Männer ein Tankstellenshop überfallen. Einer der Männer war bewaffnet. Die beiden Opfer wurden gefesselt. Sie konnten sich nach dem Raub selber befreien. Die Täter verliessen den Shop ohne Beute. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Donnerstag, 20. Februar 2014, kurz nach 22:15 Uhr betraten zwei maskierte Männer den Verkaufsbereich der Coop Pronto Tankstelle an der Hauptstrasse in Luzern. Einer der Männer bedrohte die Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe. Beide Angestellten wurden gefesselt und in einen Nebenraum geführt. Da kein Bargeld zur Verfügung stand, flüchteten die beiden Täter ohne Beute in unbekannte Richtung.

Die beiden Frauen konnten sich kurze Zeit später selber befreien und die Polizei verständigen. Sie wurden nicht verletzt.

Signalement:
1. Unbekannter Mann, 20-25 Jahre alt, ca. 180 cm gross, mittlere Statur und hat einen braunen Vollbart. Er trug einen hellblauen Kapuzenpullover, eine dunkelgraue Trainerhose und eine schwarze Sturmmaske mit Öffnungen in Bereich der Augen und des Mundes. Der unbekannte Mann sprach Schweizerdeutsch mit leichtem Akzent und war mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe bewaffnet.

2. Unbekannter Mann, 20-25 Jahre alt, 170-175 cm gross, mittlere Statur. Er trug einen dunklen Kapuzenpullover, eine dunkle Trainerhose und eine schwarze Sturmmaske mit Öffnungen in Bereich der Augen und des Mundes. Der unbekannte Mann sprach Schweizerdeutsch mit leichtem Akzent.

Personen, welche Angaben zu den gesuchten Person machen können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei unter der Tel.-Nr. 041/ 248 81 17 zu melden.

LuzernLuzern / 21.02.2014 - 14:03:20