Verletzter Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in Herisau
Herisau/AR. Am Freitag kam es an der Industriestrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Personenwagenlenker. Der Zweiradfahrer erlitt erhebliche Verletzungen.
Wegen der geschlossenen Bahnschranke bildete sich auf der Industriestrasse in Fahrtrichtung Waldstatt eine Fahrzeugkolonne. Ein Lastwagenchauffeur hielt deshalb vor einer Seitenstrasse an und gewährte einem Personenwagenlenker die Einfahrt in Richtung St. Gallen. Der Motorradfahrer, welcher die stehende Kolonne überholte, übersah dieses Fahrzeug. Bei der heftigen Kollision erlitt der Motorradfahrer mehrere Knochenbrüche. Er wurde mit der Ambulanz ins Spital Herisau überführt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. Fr. 16’000.–.
Verletzter Motorradfahrer bei Auffahrkollision in Reute
Am Samstag, 26. September 2009, 1510 Uhr, kam es in Mohren zu einer Auffahrkollision zwischen einem Motorrad und einem Auto. Der Zweiradlenker wurde verletzt. Es entstand geringer Sachschaden.
Ein Pw-Lenker fuhr von Mohren in Richtung Altstätten und wollte links nach Rebstein abbiegen. Der nachfolgende Motorradfahrer wurde von diesem Manöver überrascht und kollidierte mit dem Heck des Personenwagens. Dabei verletzte er sich am Handgelenk. Wegen Verdacht der Angetrunkenheit wurde beim Autofahrer eine Blutprobe angeordnet.



























