Verkehrsunfälle über das Wochenende in Winterthur
Winterthur/ZH. Wochenend-Unfälle vom 22. – 24.03.2013
Am Freitag, 22.03.2013, ca. 20.00 Uhr, ereignete sich an der Seener-/Hegifeldstrasse eine Kollision zwischen zwei Personenwagen, wobei ein drittes Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen wurde und sich zwei Personen (Rücken-/Nackenschmerzen) verletzten.
Eine 21jährige Personenwagenlenkerin beabsichtigte von der Hegifeldstrasse herkommend, nach links auf die Seenerstrasse abzubiegen und gewährte dabei einem auf der Seenerstrasse, Richtung Frauenfelderstrasse, fahrenden 30 jährigen Personenwagenlenker den Vortritt nicht. Durch die Wucht der Kollision prallten die unfallbeteiligten Fahrzeuge gegen ein weiteres, im Einmündungsbereich wartendes Fahrzeug, einer 37jährigen Personenwagenlenkerin. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. Fr. 3‘000.–.
Am Sonntag, 24.03.2013, 09.00 Uhr, lenkte ein 30-jähriger Mann sein Auto durch die Neuwiesenstrasse Richtung Töss. Beim Brühleck verlor er aus unbekannten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug, überquerte den Verzweigungsbereich und prallte bei der Einmündung des Katharina Sulzer-Platzes frontal gegen eine Hauswand. Der Lenker zog sich beim Anprall unbestimmte Verletzungen zu und musste durch den Rettungsdienst Winterthur nach dem Kantonsspital übergeführt werden. Am Auto entstand ein Totalschaden (Fr. 25000.–). Da der Unfallhergang noch nicht geklärt werden konnte, werden Zeugen gesucht. Personen, welche Angaben, insbesondere über das Fahrverhalten des Lenkers vor der Kollision machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Winterthur, Telefon 052 267 51 52, zu melden.



























