
Verkehrsunfall zwischen zwei Autos – REGA fliegt einen verletzten Fahrzeuglenker ins Spital
Schnottwil/SO. Am Freitagmorgen, 5. April 2013, ereignete sich auf der Bernstrasse in Schnottwil ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Dabei zog sich ein Fahrzeuglenker Verletzungen zu, die eine Einweisung in ein Spital erforderlich machten.
Ein 18-jähriger Automobilist fuhr am Freitagmorgen, 5. April 2013, kurz nach 7 Uhr, von Schnottwil herkommend auf der Bernstrasse in Richtung Wengi. In einer langgezogenen Linkskurve verlor er aus derzeit noch nicht bekannten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug. Er überquerte in der Folge schleudernd die Gegenfahrbahn und prallte dort mit seiner Fahrzeugfront in die Strassenböschung. Dort kippte das Auto zur Seite und schliesslich wieder zurück auf die Strasse. Einem in Richtung Schnottwil fahrenden Autolenker gelang es nicht mehr, dem Auto auszuweichen und prallte in dessen Heckbereich. Bei diesem Unfall zog sich der 18-jährige Autolenker mittelschwere Verletzungen zu.
Er musste mit der REGA in ein Spital eingewiesen werden. Sein Mitfahrer und der Lenker des entgegenkommenden Autos blieben unverletzt. Beide Unfallfahrzeuge erlitten Totalschaden. Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Bernstrasse während rund vier Stunden gesperrt werden. Durch die Feuerwehr Oberer Bucheggberg wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. Der genaue Unfallhergang bildet Gegenstand der eingeleiteten Untersuchungen.