Verkehrsunfall mit fünf Verletzten
Muotathal/SZ. Im Muotathal sind am Samstagabend, 30. Juli 2011, fünf einheimische Jugendliche auf einer Spritztour verunfallt. Zwei Personen verletzten sich sehr schwer. Der Unfall ereignete sich auf der schmalen Pragelpassstrasse.
Nach elf Uhr abends fuhr ein 18-jähriger Einheimischer mit vier jüngeren Kollegen vom Chrüz Richtung Stalden hinunter. Auf der steil abfallenden, nassen Strasse verlor der Lenker in einer leichten Linkskurve die Herrschaft über das Auto. Das Fahrzeug prallte mit grosser Wucht gegen die Felswand auf der linken Strassenseite.
Zwei Personen wurden im stark beschädigten Fahrzeug eingeklemmt. Zwei Jugendliche erlitten sehr schwere Verletzungen. Ein Mitfahrer kam mit mittelschweren, zwei mit leichteren Verletzungen davon.
Um die Verletzten zu bergen und medizinisch zu versorgen stand ein Grossaufgebot im Einsatz. Zwei Helikopter der REGA und vier Fahrzeuge des Rettungsdienstes rückten aus. Ausserdem kam die Strassenrettung der Stützpunktfeuerwehr Schwyz mit vier Fahrzeugen und die Polizei zum Einsatz.