Verkehrsunfall fordert ein Todesopfer

Illnau-Effretikon/ZH. Am Mittwoch ist es in Illnau-Effretikon zu einer Kollision zwischen zwei PW gekommen; der Unfallverursacher (60) erlitt schwerste Verletzungen, an denen er wenig später im Spital verstarb.

Der 60-Jährige fuhr um 17.30 Uhr mit seinem Personenwagen auf der verschneiten Kyburgstrasse bergwärts Richtung Billikon. Kurz vor der Einmündung der Buechstrasse überholte er mit einem vierradangetriebenen Personenwagen ein vor ihm fahrendes Auto. Dabei übersah er den korrekt entgegenkommenden Personenwagen eines 27-jährigen Lenkers.

Beim Wiedereinbiegen verlor der 60-Jährige die Herrschaft über seinen Wagen; dieser geriet ins Rutschen und kam in Querlage. Dadurch kam es zur seitlich frontalen Kollision zwischen den beiden Autos. Feuerwehrleute bargen den Unfallverursacher aus dem demolierten Auto. Schwer verletzt musste der Geborgene mit der Sanität ins Spital gebracht werden, wo er kurze Zeit später verstarb.

Der 27-jährige Lenker des anderen Autos musste ebenfalls ins Spital gebracht werden. Die Kyburgstrasse blieb bis zirka 21 Uhr in beiden Richtungen gesperrt. Leute der Feuerwehr Weisslingen organisierten die Umleitung.

Zürich / 11.12.2008 - 11:32:00
Exit mobile version