
Verkehrsmeldung zum Leichtathletik-Meeting im Letzigrund
Zürich/ZH. Die Stadtpolizei Zürich erlässt den dringenden Appell an die Besucherinnen und Besucher des Leichtathletik-Meetings am Donnerstag, 29. August 2013, für die Fahrt zum Stadion Letzigrund die öffentlichen Verkehrsmittel zu benützen.
Zwischen 18.00 Uhr und 23.00 Uhr findet das internationale Leichtathletik-Meeting "Weltklasse Zürich" im Stadion Letzigrund statt. Es werden rund 27 000 Besucherinnen und Besucher erwartet und somit muss mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen in Stadionnähe gerechnet werden. In diesem Zusammenhang bittet die Stadtpolizei Zürich, folgende Hinweise zu beachten: Für die Fahrt zum Stadion sollten unbedingt die öffentlichen Verkehrsmittel benützt werden. Die VBZ werden ab Hauptbahnhof von 16.00 bis 20.00 Uhr Extratrams zum Stadion einsetzen. Auf der Buslinie 31 werden zusätzliche Busse fahren. Für die Rückfahrt werden ab 21.45 Uhr ebenfalls zahlreichen Extratrams und Busse eingesetzt. Mit dem Eintrittsticket können die öffentlichen Verkehrsmittel in der Zone 10 (Stadt Zürich) kostenlos benützt werden.
In der näheren Umgebung des Stadions stehen nur eine geringe Anzahl Parkplätze an folgenden Orten zur Verfügung (Beschilderung beachten, Fahrzeuge werden eingewiesen):
– Parkhaus Migros Herdern
– Parkplatz Hardturm
– Parkplatz Engros-Markt
Shuttle-Transport ab Pfingstweidstrasse (Migros Herdern) und Aargauerstrasse (Engros- Markt) an die Hardgutstrasse und zurück ab 16.00 bis 20.30 Uhr und 22.00 bis ca. 23.30 Uhr.
Auf dem Parkplatz Herdern-/Bienenstrasse stehen 12 Behindertenparkplätze zur Verfügung. Zufahrt über Hard-/Bullinger-/Nora-/Bienenstrasse oder Hohl-/Herdern-/Bullinger-/Nora-/ Bienenstrasse.
Parklätze für Cars und Busse befinden sich an der Bullingerstrasse, Seite Gartenareal. Zufahrt über Duttweilerbrücke/Hohl- und Herdernstrasse in die Bullingerstrasse. Die Polizei weist die Fahrzeuge ein (Parkieren in Fahrtrichtung stadteinwärts).
Die übrigen Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Umgebung des Stadion Letzigrund grossräumig zu umfahren.