
Verkehrsbehinderungen nach Unfall: Zeugenaufruf
Merligen/BE. Sonntag (19. Oktober 2014). Am Samstagnachmittag ist bei Merligen ein Autofahrer verunfallt. In der Folge kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Ein Autolenker war am Samstag gegen 1600 Uhr auf der Seestrasse bei Merligen (Gemeinde Sigriswil) entlang der Beatenbucht Richtung Interlaken unterwegs.
In der Kurve nach der Niederhornbahn kam ihm gemäss Angaben ein Töfffahrer mit silbernem Helm und dunklem Kombi in riskanter Fahrweise entgegen, weshalb er habe ausweisen müssen. In der Folge geriet das Auto ins Schleudern und kollidierte auf der linken Strassenseite mit der Felswand. Der 21-jährige Lenker und sein Beifahrer blieben unverletzt. Am Auto entstand aber Totalschaden.
Aufgrund des Unfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Seestrasse musste während der Unfallaufnahme insgesamt rund 30 Minuten komplett gesperrt werden. Rund zwei Stunden wurde der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbei gelenkt.
Zur Klärung der Umstände sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Insbesondere der erwähnte Töfffahrer oder Personen, die Angaben zu diesem machen können, werden geben, sich unter der Telefonnummer: 033 227 61 11 zu melden.