
Verkehrsbehinderungen nach Unfällen
Urtenen-Schönbühl/BE. Donnerstag (23. Oktober 2014). Am Donnerstagabend haben sich auf der Autobahn A1 bei Unternen-Schönbühl sowie auf der A6 bei Ittigen zwei Auffahrunfälle ereignet. Eine Person wurde verletzt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen und Stau.
Am Donnerstag, um zirka 1625 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A1 bei Urtenen-Schönbühl in Fahrtrichtung Zürich ein Auffahrunfall.
Nach bisherigen Erkenntnissen bremsten mehrere Autos im dichten Verkehr bis zum Stillstand ab. Dabei kam es aus noch zu klärenden Gründen auf dem Überholstreifen zu einem Auffahrunfall, in den vier Autos verwickelt wurden.
Eine Lenkerin wurde dabei verletzt und musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Der Überholstreifen musste für gut eine Stunde gesperrt werden.
Gegen 1700 Uhr kam es auf der Autobahn A6 bei Ittigen in Fahrtrichtung Thun zu einem weiteren Unfall. Vier Fahrzeuge waren auf der Normalspur im Bereich der Verzweigung Wankdorf in eine Auffahrkollision verwickelt worden. Verletzt wurde niemand.
Infolge der beiden Unfälle kam es auf den betroffenen Autobahnabschnitten zu Verkehrsbehinderungen und Stau.