• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich
DE | FR | IT

Verhaftungen abgewiesener Asylbewerber

Uster/ZH. Bei einer Polizeikontrolle in der Notunterkunft für abgewiesene Asylbewerber in Uster hat die Kantonspolizei Zürich vier abgewiesene Asylbewerber verhaftet.

Ein 35-jähriger Russe und ein 38-jähriger Kongolese wurden am Donnerstagmorgen, 20. März, wegen Widerhandlung gegen das Ausländergesetz der Staatsanwaltschaft See / Oberland zugeführt. Der gleichen Amtsstelle wurde ein 20-jähriger Nigerianer wegen Betäubungsmittelhandel und Widerhandlung gegen das Ausländergesetz zugeführt.

Ein 27-jähriger Iraker, der sich nicht genügend ausweisen konnte, wurde nach erfolgter Identitätsfeststellung wieder entlassen. Bei der Kontrolle wurden kleinere Mengen Kokain und Marihuana, ein verbotenes Messer sowie herrenlose elektronische Geräte sichergestellt. Die Regionalpolizei wurde durch ein sicherheitspolizeiliches Einsatzelement der Kantonspolizei Zürich und die Stadtpolizei Uster unterstützt. Kapo ZH

ZürichZürich / 20.03.2008 - 16:20:00