Vergnüglicher Nachmittag mit «Jechterondoo!» in Wald

Wald/AR. Peter Eggenberger sorte mit verblüffenden und vergnüglichen Kürzgeschichten aus seinem neuen Buch für herzhaftes Lachen.

Regelmässig erweist sich die heimelige grosse Stube im Heim Obergaden in Wald als idealer Ort für Seniorenanlässe. So auch am vergangenen Donnerstagnachmittag, als Peter Eggenberger mit verblüffenden und vergnüglichen Geschichten aus seinem neuen Kurzgeschichten-Buch «Jechterondoo!» für ungläubiges Staunen, stilles Schmunzeln und herzhaftes Lachen sorgte.
Besondere Freude bereitete die Begebenheit rund um den pflichtbewussten Dorfpolizisten Emil Kürsteiner, der an schönen Sonntag im seinerzeitigen Tierpark rund um das Ausflugsgasthaus «Tanne» ob Wald für Ordnung sorgte.
Aber auch Erzählungen  wie «Regelis Babette», «Exame im Sulzbach», «Ufregi uf de Bank», «En englische Zwick vom Migg», «Ueli Nabulon in Berlin» und andere weckten Erinnerungen an kantonsweit bekannte Dorforiginale, die Illustrator Ernst Bänziger, Bühler, im neuen Buch meisterhaft gezeichnet hat. Anschliessend an den humorvollen Geschichten-Nachmittag wurden Kaffee, Tee und andere Getränke sowie feiner Kuchen serviert.

Appenzell Ausserrhoden / 30.10.2009 - 14:54:17
Exit mobile version