Verbesserungen auf PostAuto-Linien

AR/AI. Auf den Fahrplanwechsel vom kommenden Sonntag, 14. Dezember 2008 treten auf verschiedenen PostAuto-Linien Verbesserungen in Kraft.

Aufgrund der guten Nachfrage auf der Linie Heiden – St.Anton – Trogen werden Vormittagsverbindungen eingeführt. Die Sommersaison auf der Strecke Weissbad – Brülisau wird um sieben Wochen verlängert.

Im ersten Betriebsjahr der Linie 229 Heiden – St.Anton – Trogen hat sich die Nachfrage sehr erfreulich entwickelt. Rund 37’000 Personen fuhren auf der PostAuto-Linie via St.Anton. Aus diesem Grund wird das bisherige Angebot mit einer neuen Vormittagsverbindung ergänzt. Die Verbindungen starten um 10.01 Uhr in Heiden mit Rückfahrt um 10.38 Uhr ab Trogen. Die Fahrzeiten auf dieser Linie werden um sechs Minuten verlängert. Damit wird die Anschluss-Sicherheit in Heiden und Trogen verbessert und die PostAuto-Fahrt beruhigt.

Saisonverlängerung auf der Linie Weissbad – Brülisau
Auf der Linie 192 Weissbad – Brülisau wird die Sommersaison um sieben Wochen verlängert. Auslöser ist die erfreuliche Nachfrage des Drehrestaurants Hoher Kasten. Das PostAuto wird neu von Ostern bis Mitte November verkehren. Während den Wintermonaten bis zum 9. April 2009 wird Brülisau weiterhin durch PubliCar bedient.

Heiden – Rheineck im Stundentakt
Auf der Linie 222 Heiden – Wolfhalden – Rheineck verkehrt das Postauto durch zwei neue Vormittagskurse von Montag bis Freitag neu jede Stunde. Die neuen Taschenfahrpläne können in den Postautos und Poststellen mit Fahrausweis-verkauf bezogen werden.

Appenzell Innerrhoden / 10.12.2008 - 09:50:00
Exit mobile version