Velolenker kollidierte mit Radfahrergruppe
Oberriet/SG. Sonntag, 23. August 2015. Am Sonntagvormittag, um 9.25 Uhr, ist auf dem Rheindamm in Oberriet ein 53-jähriger Velolenker in eine entgegenkommende Radfahrergruppe gefahren. Vier Männer mussten mit Verletzungen ins Spital gebracht werden.
Der Mann fuhr mit seinem Rennrad Rheintal abwärts. Er trug einen Schutzhelm und Kopfhörer. Zur gleichen Zeit fuhr eine neunköpfige Rennradgruppe in Zweierformation in Richtung Chur.
Als sie den entgegenkommenden Velofahrer wahrnahmen, erkannten sie, dass dieser den Blick auf den Boden gerichtet hatte. Sie beobachteten weiter, dass er nach links auf die Fahrbahnhälfte der Radsportgruppe kam.
Trotz Zurufen und versuchtem Ausweichen kam es zur Kollision und zu Stürzen der Fahrradlenker. Der 53-Jährige musste mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht werden. Drei weitere Radsportler wurden mit eher leichteren Verletzungen hospitalisiert.
Nebst einem Notarzt wurden zwei Rettungswagen aufgeboten.



























