Velofahrer stirbt bei Verkehrsunfall in Kreisverkehr

Münchenstein/BL. Am Dienstag, 14. Oktober 2014, gegen 13.35 Uhr, ereignete sich im Kreisverkehrsplatz „Heiligholz“ in Münchenstein ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Velofahrer. Ein Mann wurde dabei getötet.

Am Dienstagnachmittag, 14. Oktober 2014, kurz nach 13.30 Uhr, ereignete sich im Kreisverkehrsplatz „Heiligholz“ in Münchenstein ein schwerer Verkehrsunfall. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 91-jähriger Autolenker von Reinach herkommend in Richtung Basel. Aus bislang ungeklärten Gründen kam es im Kreisverkehr zur

Kollision zwischen dem Personenwagen und einem Velofahrer, der sich bereits im Kreisverkehr befand. Durch die Kollision erlitt der Velofahrer schwere Verletzungen, welchen er noch auf der Unfallstelle erlag.

Der Unfallhergang ist unklar und wird durch die Unfallgruppe der Polizei Basel-Landschaft abgeklärt. Durch die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft wurde ein Strafverfahren eröffnet. Die Identität des Velofahrers konnte noch nicht zweifelsfrei geklärt werden.

Vor Ort im Einsatz standen die Polizei und die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft, die Gemeindepolizei Reinach, die Sanität Käch sowie das Institut für Rechtsmedizin Basel.

Basel-Landschaft / 14.10.2014 - 16:34:28
Exit mobile version