Velofahrer bei Kollision schwer verletzt
Gals/BE. Am Dienstagnachmittag, 2. August 2016, ist es in Gals zu einem Unfall zwischen einem Velo und einem Auto gekommen. Der Velofahrer musste schwer verletzt mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Am Dienstag, um zirka 1545 Uhr, kam es im Kreisel Neuenburgstrasse/Bernstrasse in Gals zu einem Unfall zwischen einem Velo und einem Auto. Gemäss ersten Erkenntnissen befuhr eine Autolenkerin von Gampelen herkommend den Kreisel. Auf Höhe der Abzweigung Bernstrasse kam es im Kreisel aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision mit einem Velofahrer. In der Folge kollidierte das Auto mit einem Strassenleitpfosten und einem an der Thiellestrasse parkierten Auto. Dabei entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.
Nach der Erstbetreuung des Velofahrers durch Passanten wurde dieser schwer verletzt mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Die Autolenkerin blieb unverletzt.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Personen, welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 32 324 85 31 zu melden.



























