Vandalen wüteten in Appenzell
Appenzell/AI. Über das Wochenende trieben Vandalen in Appenzell wiederholt ihr Unwesen. Unter anderem wurden Schachtdeckel entfernt, Betonsockel umgeworfen und Signalisationen versperrt.
In der Nacht auf den Samstag, 14. Juni, rissen Unbekannte auf dem Bahnhofareal einen Zeitschriftenhalter aus der Verankerung und warfen diesen in die Geleise der Appenzellerbahnen. Weiter wurde in dieser Nacht in der Hauptgasse ein Schachtdeckel entfernt, sodass eine gefährliche Situation für die Fussgänger entstand.
Auf der Vandalentour in der Nacht auf den Sonntag, 15. Juni, haben die Unbekannten an verschiedenen Stellen im Dorfzentrum Appenzell ihr Unwesen getrieben. So wurden beim Bahnhofareal einige Betonsockel umgeworfen und eine öffentliche Telefonvorrichtung beschädigt. Beim Rathaus wurde die Fahrbahn mit einem Absperrgitter und einer Umleitungssignalisation versperrt. Ein Schaden von einigen hundert Franken wurde durch das Demolieren von Blumentrögen in der Hauptgasse und auf dem Landsgemeindeplatz verursacht.
Personen, welche in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise zu diesen Vorfällen machen können, werden ersucht, sich mit der Kantonspolizei Appenzell I.Rh., Tel. 071 788 97 00 in Verbindung zu setzen.
Eine Polizeipatrouille wurde bei ihrer Kontrolltätigkeit in der Nacht auf den Sonntag von vier Jugendlichen in ihrer Tätigkeit behindert. Diese werden zur Rechenschaft gezogen.



























