• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Vandalen beschädigten Autos (Zeugenaufruf)

Villnachern/AG. Eine unbekannte Täterschaft beschädigte gestern Nacht in einer Quartierstrasse neun parkierte Autos. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 8'000 Franken.

Scheinbar grundlos rissen die unbekannten Vandalen Aussenspiegel weg, traten mit den Schuhen gegen die Carrosserie oder zerkratzten den Lack. In der Folge wiesen neun Autos entsprechende Schäden in der Gesamthöhe von rund 8’000 Franken auf.
 
Alle betroffenen Autos waren in der Nacht auf Montag, 5. April 2010, an der Hüttenmattstrasse abgestellt. Aufgrund von Hinweisen muss die Täterschaft zwischen 01.30 und 02.30 Uhr am Werk gewesen sein. Die Geschädigten stellten die Schäden am Montagmorgen fest und erstatteten in der Folge bei der Kantonspolizei Anzeige.
 
Die Kantonspolizei in Brugg (Telefon 062 835 85 00) sucht Augenzeugen und nimmt Hinweise zur Täterschaft entgegen.
 
AargauAargau / 06.04.2010 - 08:27:34