Update: Tötungsdelikt Aarau – tatverdächtiger Messerstecher verhaftet

Aarau/AG Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Kantonspolizei Aargau am Dienstag, dem 12.02.2019 einen 28-jährigen Mann festnehmen, der dringend verdächtigt wird, am 17.01.2019 Hildegard Enz Rivola getötet zu haben.

Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau hat gegen den Beschuldigten, einen 28-jährigen Kroaten aus der Region, ein Verfahren wegen vorsätzlicher Tötung eröffnet. Der Beschuldigte bestreitet den Tatvorwurf. Aus ermittlungs- taktischen Gründen kann die Staatsanwaltschaft derzeit keinerlei Angaben zu den bisher getätigten Untersu- chungshandlungen undden daraus gewonnenen Erkenntnissen machen.

Seit der Tat arbeitet eine polizeiliche Sonderkommission und ein Team der Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau ununterbrochen an diesem Fall. Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Kantonspolizei schliesslich am Dienstagabend den 28-jährigen Tatverdächtigen fest- nehmen. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau wird beim Zwangsmassnahmengericht Antrag auf Untersuchungshaft stellen. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Über den Stand des Verfahrens werden die Strafver- folgungsbehörden des Kantons Aargau zu gegebenem Zeitpunkt aktiv informieren.

Am Abend des 17.02.2019 hatten Nachbarn die 66-jährige Schweizerin mit zahlreichen Stichverletzungen vor ihrer Wohnung in Aarau aufgefunden. Das Opfer erlag später im Spital seinen schweren Verletzungen.

Aargau / 14.02.2019 - 10:55:49
Exit mobile version