Unterschiedliche Angaben nach Zusammenstoss
Emmenbrücke/LU. Dienstag, 8. September 2015. Am Dienstagmorgen, um 8.40 Uhr, ereignete sich in Emmenbrücke auf dem Seetalplatz eine Kollision zwischen zwei Personenwagen. Verletzt wurde niemand. Es entstand geringfügiger Sachschaden.
Die Lenkerin eines weissen Kleinwagens befuhr den Seetalplatz, von der Gerliswilstrasse kommend Richtung Autobahnanschluss Emmen-Süd. Gleichzeitig fuhr eine Automobilistin mit ihrem schwarzen Kleinwagen von Emmen kommend Richtung Luzern / Reussbühl.
Im Kreuzungsbereich der beiden Achsen kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Zur Unfallzeit waren die Lichtsignalanlagen eingeschaltet.
Beide Lenkerinnen machten unterschiedliche Aussagen und belasteten sich gegenseitig. Verletzt wurde niemand. Sachschaden entstand von insgesamt 7'000 Franken.
Der Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Untersuchungen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen. Von besonderem Interesse sind dabei die Lichtsignalphasen, beim Befahren der Achsen der beiden Autos zur Unfallzeit.
Personen, welche Angaben dazu machen können, werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei, Tel. 041 / 248'81'17 zu melden.



























