Unsachgemässes Entsorgen einer Zigarette führt zu Brand

Bibertstein/AG. Durch unsachgemässes Entsorgen einer Zigarette wurde ein Einfamilienhaus bei einem Brand stark beschädigt.

Am Dienstagmorgen, 15.09.2009, gegen 11 Uhr , meldete die Bewohnerin der Einlegerwohnung an der Aarauerstrasse in Biberstein, dass es auf dem  Sitzplatz des Wohnhauses brennen würde. Sofort brachten sich die Bewohner des Hauses in Sicherheit.  Bald schon brannten umstehenden Bäume und das Feuer griff auf den Dachstock des Einfamilienhaus über.

Es wurde ein Gesamtaufgebot der Feuerwehren Biberstein und Küttigen erlassen. Die Stützpunktfeuerwehr Aarau wurde ebenfalls zur Brandbekämpfung zugezogen, sowie die Verkehrsgruppe Rohr.  Gegen 12.30 Uhr war der Brand gelöscht und die ersten Abklärungen zur Brandursache wurden eingeleitet.  Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte das unsachgemässe Entsorgen einer Zigarette zum Brandausbruch geführt haben.
Personen wurde keine verletzt. Das Haus ist zurzeit nicht mehr bewohnbar. Gemäss ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf zirka  200’000 Franken.  Im Einsatz waren mehr als 50 Feuerwehrleute.

Aargau / 16.09.2009 - 08:23:58
Exit mobile version