Unfälle aufgrund winterlicher Fahrbahn
Siblingen/SH. Am frühen Mittwochmorgen (07.12.2016) haben sich auf der Siblingerhöhe zwei Unfälle ereignet. Dabei entstand Sachschaden an den Fahrzeugen, an einem Bushäuschen und an einem Baum. Verletzt wurde niemand.
Am Mittwochmorgen kurz vor 06.00 Uhr geriet ein 48-jähriger Personenwagenlenker mit seinem Personenwagen aufgrund eisiger Fahrbahn ins Rutschen und prallte in ein rechts am Strassenrand befindliches Bushäuschen und in der Folge gegen einen Baum. Der Personenwagen erlitt dabei Totalschaden, das Bushäuschen und der Baum wurden bei dieser Kollision ebenfalls beschädigt. Der Lenker blieb unverletzt.
In der Folge kam es auf der H14 zu Verkehrsbehinderungen und in diesem Zusammenhang zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen aufgrund der Eisglätte. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden. Auch bei diesem Unfall wurde niemand verletzt.
Zwecks Unfallaufnahme und Verhinderung weiterer Unfälle musste die H14 im Bereich Siblingerhöhe für rund eine Stunde gesperrt werden. Der total beschädigte Personenwagen musste durch eine private Abschleppfirma abtransportiert werden.