Unfall zwischen Rettungswagen und PW
Zürich. Am Dienstagabend kam es an der Hottingerstrasse zu einem Unfall zwischen einem Rettungswagen und einem Personenwagen. Die Lenkerin des beteiligten Personenwagens wurde dabei leicht verletzt.
Kurz nach 19.15 Uhr fuhr ein Rettungswagen von Schutz & Rettung Zürich mit eingeschaltetem Blaulicht und Wechselklanghorn auf der Tramspur durch die Hottingerstrasse in Richtung Heimplatz.
Kurz nach der Verzweigung Hottingerstrasse/Steinwiesstrasse fuhr ein ebenfalls durch die Hottingerstrasse in Richtung Heimplatz fahrender Personenwagen aus noch unbekannten Gründen unmittelbar vor den herannahenden Rettungswagen auf die Tramspur und es kam zur Kollision.
Die 26-jährige Lenkerin aus Deutschland, die das Rettungsfahrzeug offenbar übersehen hatte, erlitt dabei leichte Verletzungen und musste hospitalisiert werden. Die beiden Rettungssanitäter wurden zur Kontrolle ebenfalls ins Spital gebracht, sie konnten das Krankenhaus jedoch bereits wieder verlassen.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Rettungssanitäter waren unterwegs zu einer dringlichen Verlegung und hatten keinen Patienten im Fahrzeug. Der Verlegungsauftrag wurde unverzüglich durch ein anderes Team erledigt.
Zur Unfallaufnahme musste der Tramverkehr zwischen Heimplatz und Hottingerplatz vorübergehend unterbrochen werden. Kurz nach 21.00 Uhr konnte die Strasse wieder für sämtlichen Verkehr freigegeben werden.



























