Unfall auf Fussgängerstreifen – Autolenker geflüchtet
Holziken/AG. Zeugenaufruf: Bei einer Kollision verletzte sich am Mittwoch ein Fussgänger, als er in Holziken den Fussgängerstreifen überquerte und dabei von einem herannahenden Auto angefahren worden war. Der Autofahrer, ein jüngerer Mann mit gelbem T-Shirt, fuhr davon, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Die Polizei sucht mögliche Augenzeugen.
Am Mittwoch, 03. August 2011, kurz nach 22.30 Uhr befand sich ein 20-jähriger Schweizer zu Fuss auf dem Heimweg. Beim Fussgängerstreifen an der Bachstrasse in Holziken wollte er die Fahrbahn überqueren. Dabei nahte ein von Holziken Richtung Kölliken fahrendes Auto (dunkelfarbiger Kleinwagen) heran, welches ihn noch auf dem Fussgängerstreifen anfuhr. Der gemäss Beschreibung des Opfers jüngere Autolenker mit dunklen Haaren und gelbem T-Shirt fragte kurz nach, wie es dem Opfer ginge. Daraufhin fuhr er jedoch unverrichteter Dinge weiter und liess den Fussgänger zurück.
Nachdem der Fussgänger die Polizei alarmieren konnte, musste auch eine Amblanzbesatzung ausrücken und den leicht bis mittelschwer Verletzten ins Spital einfliefern.
Der Kantonspolizei liegen keine näheren Angaben über das verwendete Fahrzeug vor. Allfällige Augenzeugen werden gebeten, sich bei der Mobilen Einsatzpolizei in Schafisheim (Tel. 062 886 88 88) zu melden.