
Unbekanntes Fahrzeug hinterlässt lange Ölspur
Emmental/BE. Gestern Abend hinterliess ein unbekanntes Fahrzeug eine Ölspur, die von Bern via Emmental/Oberaargau bis in den Kanton Luzern führte.
Am Dienstag, 15. September 2009, um 22.25 Uhr ging bei der Kantonspolizei Bern eine Meldung ein, wonach Verkehrsteilnehmer im Bereich des Berner Bahnhofplatzes eine Öl-spur festgestellt hatten. Patrouillenfahrzeuge konnten die von einem unbekannten Fahr-zeug stammende Spur von Bern via Krauchthal, Oberburg, Hasle und Huttwil bis nach Zell (LU) verfolgen. Dort verlor sich die Ölspur.
An den Stellen, an denen das Verursacherfahrzeug nur langsam fahren konnte oder anhal-ten musste, hinterliess es mehr oder weniger grosse Öllachen. Zur Fahrbahnreinigung mussten an mehreren Orten die Wehrdienste aufgeboten werden.
Das Verursacherfahrzeug konnte bis anhin nicht ermittelt werden. Daher bittet die Kantons-polizei Bern den betreffenden Fahrzeuglenker oder andere Personen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 031 634 47 90 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.