Bern-Bümpliz. Am Dienstagabend verübte ein Unbekannter einen bewaffneten Raubüberfall auf einen Kiosk in Bern-Bümpliz. Verletzt wurde niemand.
Am Dienstag, 29. September 2009, kurz nach 1800 Uhr betrat ein unbekannter Mann den Kiosk beim Bahnhof Bümpliz-Nord. Er bedrohte die Verkäuferin mit einer Pistole und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Anschliessend verliess der Täter den Kiosk und rannte mit einer Beute von mehreren hundert Franken nach links davon. Verletzt wurde niemand.
Das Signalement des Täters lautet wie folgt: Mann, ca. 165cm gross, ca. 35 Jahre alt, normale Statur, Stoppelbart. Zur Tatzeit trug er eine braune Stoffjacke, die auf dem Rücken einen aufgestickten Schriftzug „Hollywood“ trägt. Ferner trug er eine schwarze Baseball-Mütze mit kleiner, weisser Schrift. Er sprach Berndeutsch.
Zur Identifikation des Täters sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 031 634 42 11 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.