Unbekannter Mann wird auf offener Strasse erschossen
Basel. Am 17.Mai, gegen 22.30 Uhr, wurde im Gundeldingerquartier ein Mann auf offener Strasse erschossen. Passanten verständigten daraufhin unverzüglich die Polizei.
Erste Ermittlungen des Kriminalkommissariates ergaben, dass offenbar mehrere Personen das spätere Opfer in der Reinacherstrasse verfolgt hatten und brutal zu Boden schlugen. Anschliessend schoss einer der Täter auf den Mann, welcher kurze Zeit später noch am Tatort seinen Verletzungen erlag. Die Täter flüchteten in Richtung Güterstrasse.
Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag mehrere Personen angehalten, welche möglicherweise etwas mit der Tat zu haben könnten. Das Opfer konnte bis zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht identifiziert werden.
Der untere Teil der Reinacherstrasse (zwischen Münchensteinerstrasse und Güterstrasse) musste während mehreren Stunden für jeglichen Verkehr gesperrt werden.
Das Kriminalkommissariat hat eine Sonderkommission für die Klärung des Falles eingesetzt. Der Tathergang und der Grund der Auseinandersetzung sind noch nicht klar und Gegenstand der Ermittlungen des Kriminalkommissariates. Personen, die Angaben zu dieser Tat machen können, wollen sich bitte mit dem Kriminalkommissariat Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11 oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung setzen.