Unbekannter «Glüstler» grabscht Mädchen (13) an die Brust
Basel. Ein Mädchen wurde von einem Mann unsittlich berührt. Die Polizei sucht Zeugen.
Am gestrigen Mittwoch, 22.7.2009, cirka 15 Uhr, war ein 13 Jahre altes Mädchen, zusammen mit ihrer 10-jährigen Schwester, auf dem Nachhauseweg und die beiden gingen durch die Güterstrasse in Richtung Thiersteinerallee.
Auf der Höhe des «Coop-Pronto-Shops» an der Güterstrasse 257 kam auf dem Trottoir gehend den beiden ein Mann entgegen, welcher der 13-jährigen unvermittelt an die Brust griff, den Arm über ihre Schultern legte und so das Opfer gegen sich zog. Die Angegriffene schlug sofort um sich und fing zu schreien an, worauf der Täter von seinem Opfer abliess und in Richtung Tellplatz flüchtete.
Das Mädchen kehrte zusammen mit ihrer jüngeren Schwester sofort nach Hause zurück, wo sie dem Vater die Belästigung schilderte, welcher daraufhin bei der Polizei eine Strafanzeige erstattete.
Gesucht wird in diesem Zusammenhang:
Unbekannter, 30 bis 40 Jahre alt, cirka 175 cm gross, schlank, schmales Gesicht, hellblonde, halblange und glatte Haare. Der Täter trug einen hellblauen Pullover mit dunkelblauen Querstreifen und olivegrüne 3⁄4-Hosen.
Personen, die Angaben zu dieser Tat machen können, wollen sich bitte mit dem Kriminalkommissariat Basel-Stadt, Telefonnummer 061 267 71 11 in Verbindung setzen oder sich auf einem Polizeiposten melden.