
Unbekannte zerstachen Autoreifen – Zeugen gesucht
Bern/BE. Freitag, 12. Dezember 2014. In der Nacht auf Freitag sind in Bern an mindestens 18 Autos Reifen zerstochen worden. Dabei entstand beträchtlicher Sachschaden. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Am Freitag, kurz nach 07.00 Uhr, ging bei der Kantonspolizei die Meldung ein, wonach am Eichmattweg in Bern an einem Auto die Reifen zerstochen worden seien.
Vor Ort und durch Kontrollen in der näheren Umgebung stellte die Patrouille 17 weitere Autos fest, an denen gleiches verübt worden ist. Sie waren am Eichmattweg, am Hopfenweg, dem Hopfenrain, der Cäcilienstrasse und der Lentulustrasse parkiert.
Abklärungen ergaben, dass die Sachbeschädigungen am Freitag zwischen 01.00 Uhr und 07.00 Uhr begangen worden sind. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen eingeleitet und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Personen, welche Angaben zu den Vorfällen oder zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Nummer 031 634 41 11 zu melden.