Unbekannte wüten in Meiringen – Zeugenaufruf
Meiringen/BE. In den letzten Wochen hat eine unbekannte Täterschaft diverse Blumentöpfe und abgestellte Autos beschädigt sowie Sprayereien begangen.
Seit Anfang Mai sind bei der Kantonspolizei Bern sechs Meldungen über Sach-beschädigungen und Sprayereien in Meiringen eingegangen:
– Am Wochenende vom 2./3. Mai 2009 hat eine unbekannte Täterschaft bei der Kaverne am Eingang der Alpbachschlucht den Boden und die dort aufgestellte Panoramatafel versprayt.
– In der Nacht auf den 9. Mai 2009 wurden ebenfalls von Unbekannten die Blumen aus den Blumentrögen vor einem Privathaus an der Balm-weidstrasse ausgerissen sowie zwei abgestellte Autos beschädigt.
– Übers Wochenende vom 9./10. Mai versprayte eine unbekannte Täter-schaft die Fassade eines Geschäftsbetriebes an der Bahnhofstrasse.
– Zwischen dem 14. und dem 18. Mai wurde ein an der Kirchgasse abge-stelltes Auto beschädigt.
– Zwischen dem 14. und dem 17. Mai wurde ein auf dem Personalpark-platz der Zentralbahn abgestelltes Auto beschädigt.
– In der Nacht vom 15. auf den 16. Mai beschädigte eine unbekannte Tä-terschaft eine grosse Blumenschale, die vor dem Eingang zum Jugend-treff stand.
Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf mehrere tausend Franken. Zur Klärung der Täterschaft sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tele-fonnummer 033 356 86 61 bei der Kantonspolizei Bern in Meiringen zu melden.



























