Unbekannte schlagen 53-jährigen Taxifahrer nieder
Romanshorn/TG. Zwei jüngere Täter haben am Sonntag beim Bahnhof einen 53-jährigen Taxifahrer niedergeschlagen und schwer verletzt.
Die Täter sprachen den beim Bahnhof vor seinem Auto auf Kunden wartenden Taxifahrer kurz nach 22 Uhr an und liessen sich dem Schein nach über die Kosten einer Fahrt informieren. Dann stiessen sie ihn unvermittelt von hinten zu Boden, traten auf ihn ein und verletzten ihn dabei schwer. Er wurde mit dem Rettungsdienst in Spitalpflege gebracht. Die Täter flüchteten zu Fuss, eine sofort eingeleitete Fahndung der Kantonspolizei Thurgau verlief vorerst negativ.
Gemäss bisherigen Erkenntnissen flüchteten die Täter ohne Beute. Die beiden Männer werden als ungefähr 18 bis 25 Jahre alt und rund 1.70 bis 1.80 Meter gross beschrieben. Einer hat helle Haare und trug dunkle Kleidung. Der andere hat dunkle Haare und war mit einem weissen Kapuzenpullover und möglicherweise dunklen Turnschuhe bekleidet. Untereinander sollen sie sich in einer nicht genauer bestimmbaren Fremdsprache unterhalten haben.
Zur Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau aufgeboten. Das Bezirksamt Arbon führt eine Strafuntersuchung. Die Polizei sucht Zeugen.
Zeugenaufruf
Wer Beobachtungen gemacht hat oder Angaben zu den Tätern machen kann, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Romanshorn unter 071 221 42 00 zu melden.



























