Unbekannte rauben 15-jährigen Schüler aus
Mettmenstetten/ZH. Zwei unbekannte Jugendliche haben einen Schüler ausgeraubt, geschlagen und gewürgt. Das Opfer wurde nicht verletzt.
Ein 14-jähriger Schüler war am Montag, 11. Mai, um 18.10 Uhr zu Fuss vom Bahnhof Mettmenstetten auf der Erspachstrasse unterwegs, wobei ihm zwei junge Männern folgten. Nachdem die beiden ihn eingeholt hatten, forderten sie Geld von ihm. Als er schliesslich sein Portemonnaie hervornahm, entriss es ihm einer der beiden Täter aus seinen Händen. Der Räuber entnahm daraus Bargeld in der Höhe von 15 Franken und gab die Geldbörse dem Schüler wieder zurück. Anschliessend schlug der zweite Täter dem 14-Jährigen ins Gesicht und würgte ihn am Hals.
Signalemente der beiden Täter: Beide sind etwa 18 Jahre alt, von mittlerer Statur und sprachen Schweizerdeutsch mit Akzent. Ein Täter ist zirka 170 Zentimeter gross. Er trug ein schwarzes T-Shirt und schwarze Jeans. Der zweite Täter ist zirka 180 Zentimeter gross. Er trug einen himmelblauen Pullover mit einer Aufschrift und blaue Jeans.
Zeugenaufruf
Wer Hinweise über die Täter machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise bitte an die Kantonspolizei Zürich unter Telefon 044 247 22 11.