Unbekannte brechen in Restaurant ein

St.Gallen. Unbekannte sind in ein Restaurant eingedrungen und haben mehrere hundert Franken erbeutet.

In der Nacht auf heute, 10. Mai, sind Einbrecher an der Brandstrasse in ein Restaurant eingedrungen, haben dort Schubladen aufgewuchtet und daraus mehrere hundert Franken erbeutet.

Jona: Einbruch in Pfarrhaus
Mehrere hundert Franken haben Einbrecher in der Nacht auf Sonntag (10.05.2009) beim Einbruch ins Pfarrhaus an der Friedhofstrasse erbeutet. Die Täterschaft stieg über einen Balkon zu einem offen stehenden Fenster. Mit einem Werkzeug wurde die verschlossene Bürotüre gewaltsam geöffnet und die Behältnisse durchsucht.

Wittenbach/Kronbühl: Küche ausgebrannt
Hute Mittag, 10. Mai, ist in einer Wohngemeinschaft an der Bruggwaldstrasse eine Küche vollständig ausgebrannt und auch in den übrigen Räumen entstanden Rauchschäden. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache dürfte auf eine eingeschaltete Herdplatte zurückzuführen sein, auf der eine Pfanne stand. Der Schaden dürfte sich auf einige zehntausend Franken belaufen.

Eine 19-jährige Frau hatte sich ein Essen gekocht und danach die Küche verlassen. Kurz darauf wurde sie durch Rauch auf den Brand aufmerksam. Gemeinsam mit Hausbewohnern versuchte sie, den Brand zu bekämpfen. Als dies nicht gelang, wurde die Feuerwehr alarmiert. Die Berufsfeuerwehr St. Gallen und die Feuerwehr Wittenbach konnten das Feuer rasch löschen.
 

St.Gallen / 10.05.2009 - 15:42:47
Exit mobile version