Unbekannte brechen in Kiosk ein

Triesenberg/Ruggell/Schaan/FL. Unbekannte sind in einen Kiosk eingebrochen und haben eine WC-Anlage verwüstet. Es entstand Sachschaden.

In Triesenberg wütete am Wochenende eine unbekannte Täterschaft. So wurde in der Nacht auf Samstag in einen Kiosk beim Sportplatz eingebrochen und mehrere Sachen entwendet. Des Weiteren wurde die WC-Anlage verwüstet sowie Bilder und ein elektronisches Gerät mit Schriftzügen verunstaltet. Es entstand ein Sach- sowie Vermögensschaden in noch unbekannter Höhe.

Personen, welche Angaben zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Landespolizei unter +423/ 236 71 11 zu melden.

Mehrere Verkehrsunfälle
Bei mehreren Verkehrsunfällen wurden zwei Personen verletzt. In Mauren beabsichtigte ein Personenwagenlenker am Samstagmittag aus einem Parkplatz rückwärts auf die Strasse zu gelangen. Zur selben Zeit fuhr ein Lenker eines Motorrades dieselbe Strasse bergwärts, bemerkte den Personenwagen zu spät und kam beim Ausweichmanöver zu Fall. Er erlitt mehrere Brüche sowie Prellungen, am Motorrad
entstand Sachschaden.

Ein weiterer Verkehrsunfall mit einem Zweirad ereignete sich am Samstagabend in Triesenberg. Ein 11-jähriger Junge fuhr mit seinem Fahrrad talwärts, mit der Absicht über eine Strasse auf den Dorfplatz zu gelangen. Dabei übersah er einen auf der Strasse fahrenden Personenwagen und prallte in die linke Fahrzeugseite. Der Junge zog sich Verletzungen zu und musste ins Spital gebracht werden.

Aufgrund der Missachtung einer roten Ampel kam es am Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit Verkehrsbehinderung in Schaan. Ein Lenker eines Personenwagens fuhr auf der Landstrasse in südliche Richtung und übersah aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit die auf rot gestellte Ampel. Dadurch kam es zu einer Kollision mit einem korrekt aus einer Nebenstrasse kommenden Personenwagen. Es entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.


Frau wird von Hunden gebissen

Vergangene Woche wurde in Ruggell eine Frau von zwei Hunden gebissen und dabei verletzt. Die Frau wurde beim Spazieren auf einer Wiese plötzlich von zwei frei laufenden Hunden angefallen und durch tiefe Bisswunden an Armen und Beinen verletzt. Die Ermittlungen wurden eingeleitet, es erfolgt eine Anzeige gegen den Hundehalter an die Liechtensteiner Staatsanwaltschaft.

Positive Bilanz bei Kontrollen
Die Landespolizei kann eine erfreulich positive Bilanz der Kontrollen vom vergangenen Wochenende ziehen. So wurden in der Nacht auf Samstag wie auch auf Sonntag mehrere Jugendliche sowie Verkehrsteilnehmer kontrolliert. Im Rahmen vom Jahrmarkt in Schaan wie auch auf weiteren öffentlichen Plätzen mussten keine Übertretungen des Jugendgesetzes festgestellt werden. Auch wurden bei den Verkehrskontrollen keine Lenker mit mehr als 0.8 Promille kontrolliert.

St.Gallen / 18.05.2009 - 14:17:42
Exit mobile version