Unbekannte brechen in Gewerbeliegenschaft ein
Herisau/AR. Über das vergangene Wochenende wurde in Herisau in eine Gewerbeliegenschaft eingebrochen. Die Deliktsumme und die Höhe des Sachschadens sind noch unklar.
Die bislang unbekannte Täterschaft verschaffte sich gewaltsam Zutritt zum Gebäude und durchsuchte verschiedene Räumlichkeiten. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde eine Geldkassette mit wenigen Franken Bargeld gestohlen. Ob allenfalls noch weiteres Deliktsgut abhanden gekommen ist, ist derzeit noch unklar.
Arbeitsunfall in Teufen
Unbestimmte Verletzungen erlitt ein 15-jähriger Jugendlicher am Montagnachmittag, 7. September 2009 bei einem Arbeitsunfall in Niederteufen.
Der 15-jährige Sohn eines Landwirts war mit einer einachsgetriebenen Mähmaschine mit dem Mähen eines Wiesenbordes beschäftigt. Bei Wenden der Mähmaschine rollte diese rückwärts. Der Jugendliche konnte die Maschine aus unbekannten Gründen nicht mehr halten, so dass diese über den Körper des Burschen rollte. Rund 10 Minuten später fand der Vater seinen verletzten Sohn und alarmierte die Ambulanz, die den Verletzten in Spitalpflege verbrachte.
Sachschaden in Reute
Sachschaden in der Höhe von rund 18’000 Franken entstand am Dienstagvormittag, 8. September 2009 bei einem Verkehrsunfall in Reute. Verletzt wurde niemand.
Der Lenker eines Lieferwagens mit angekoppeltem Anhänger befuhr die Hauptstrasse durch das Dorf Reute talwärts in Richtung Berneck. In einer Fahrbahnverengung lenkte er sein Gefährt wegen eines entgegenkommenden Autos zu stark an den rechten Strassenrand, so dass der Lieferwagen mit einer Hausfassade kollidierte. Der Schaden am Fahrzeug wird auf 10’000 Franken geschätzt, jener am Gebäude auf 8’000 Franken.