Unbekannte brechen Autos auf – Zeugenaufruf

Frauenfeld/TG. In einigen Seegemeinden und auf dem Seerücken kam es am Sonntag zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Die betroffenen Autos wurden allesamt im Zeitraum zwischen Sonntagvormittag 11 Uhr und 17 Uhr nachmittags aufgebrochen. Die unbekannte Täterschaft entwendete aus den meist an abgelegenen Orten wie etwa an Waldrändern parkierten Personenwagen Wertsachen mit einem Gesamtwert von knapp 5000 Franken. Durch eingeschlagene Autofenster entstand total Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Die Kantonspolizei Thurgau bittet Personen, die am Sonntagnachmittag an den folgenden Örtlichkeiten sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden: in Triboltingen an der Fruthwilerstrasse beim Reservoir, an der Weiherstrasse beim Bommer Weiher, bei Schwaderloh auf dem Waldweg in der Nähe des Schiessstandes, bei Gunterswilen auf dem Parkplatz beim Reservoir am Waldrand an der Wolfsbergstrasse, in Güttingen beim Schützenhaus, in Lengwil auf dem Parkplatz an der Bahnlinie beim Tanklager und in Diessenhofen an der Schaffhauserstrasse.

Geschädigt wurden vor allem Spaziergänger, die zum Teil Wertsachen wie Handys, Handtaschen oder Portemonnaies von aussen gut sichtbar im Fahrzeuginnern zurückgelassen hatten.

Die Kantonspolizei Thurgau rät, keine Wertgegenstände im Auto offen sichtbar zu deponieren. Auch bei heissen Temperaturen sollten Fenster und Schiebedächer ganz geschlossen werden.

Zeugenaufruf
Wer sachdienliche Hinweise machen kann, wird gebeten, sich beim Polizeikommando Thurgau unter 052 728 22 22 zu melden.

Thurgau / 04.05.2009 - 16:03:03
Exit mobile version