UHA: D-Junioren mit erstem Saisonsieg dank vielen Toren

Unihockey. Lange mussten sich die D-Junioren gedulden, bis sie nach den beiden Heimniederlagen wieder einen Ernstkampf bestreiten durften.

Der schlechte Saisonstart war jedoch schon längst vergessen und stattdessen schauten die Junioren nach vorne und sahen sich in Mels einem ungeschlagenen und einem sieglosen Team gegenüber. Die Hurricanes Glarnderland standen im ersten und Chur Unihockey I im zweiten Spiel des Tages gegenüber.

Gleich zu Beginn sah man sich den bis anhin siegreichen Hurricanes Glarnerland gegenüber. Die Appenzeller starteten konzentriert und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und konnten schon früh den Führungstreffer erzielen. Von der frühen Führung beflügelt konnten die Spieler ein ums andere Mal einschieben und sahen sich beim gegnerischen Time-out bereits mit 5:0 in Front. Eine Strafe sowie das erste Tor der Glarner wurde sogleich mit zwei weiteren Toren beantwortet. In der Folge wechselten sich die Mannschaften mit Tore schiessen ab, so dass die Innerrhoder mit einer 4:9 Führung in die Pause gehen konnten.
Nach der Pause drehte der Gegner stark auf und konnte bis auf zwei Tore aufschliessen, ehe auch die Appenzeller beim Stand von 8:10 ihr Time-out einzogen. Die Reaktion folgte promt mit dem bereits elften Treffer, dennoch spielten sich die Glarner in einen Spielrausch und konnten gar den Anschlusstreffer erzielen. Zum Glück für die Appenzeller reichte es aber noch für ein weiteres Tor, welches dem Gegner den Wind aus den Segeln nahm. Die Einheimischen dagegen hatten den ersten Sieg im trockenen.

Nach nur einem Spiel Pause mussten die Appenzeller gegen das bis anhin noch sieglose Chur Unihockey I antreten. Trotz einem konzentrierten Start sahen sich die Appenzeller schnell mit vier Toren im Rückstand: Der Gegner nutzte den ihm gewährten Raum gnadenlos aus. Das zwischenzeitliche 1:4 sowie das kurz vor der Pause erzielte 2:7 schienen aber nur ein kurzes Lebenszeichen zu sein.
Aus dem vorherigen Spiel wusste man aber, wie schnell ein fünf-Tore Rückstand aufgeholt war. Mit beherztem Kampfeinsatz und viel Wille sollten die Appenzeller ähnliches vollbringen, wie der Gegner im Spiel zuvor. Die Bündner waren aber zu abgeklärt, spielten schnelles und sicheres Unihockey und liessen keine Zweifel am Sieger aufkommen. Ein sehr gut agierender Torhüter verhinderte aber eine zu hohe Niederlage – wenngleich auch die Feldspieler nie aufgaben und das letzte Tor der Partie zum 4:12 Schlussresultat erzielten.

Danke einem Blitzstart im ersten Spiel und einer anschliessend ausgeglichenen Partie kamen die D-Junioren des UHA zu ihrem ersten Saisonsieg. Im zweiten Spiel hatten sie aber trotz einer starken Teamleistung und teilweise schönen Spielzügen nichts zu melden. Dennoch waren beide Spiele äusserst Lehrreich und haben die Mannschaft wieder einen Schritt weiter gebracht.

Für den UHA spielten (Tore/Assists/): Büsch Jesse (Torwart); Corti Aurel (0/1), Graf Ronja (1/1/), Fritsche Pascal (2/0), Willi Thierry (0/1); Kopp Valeria (0/1), Sutter Andrin (4/1), Moser Severin (3/3); Fischli Raphael /1/3), Graf Adrian (0/2), Neff Mauro (1/2), Rusch Roman (4/1).
Es fehlte: Manser Dominik (krank).

Appenzell Innerrhoden / 26.10.2009 - 08:49:31
Exit mobile version