UH Appenzell: Zwei Siege für die Herren 1

Unihockey. Mit einem Kader von 18 Spielern und einem Torhüter reiste die 1.Mannschaft des UH Appenzell nach Waldkirch.

UH Appenzell – STV Berg 4:1 (0:1/4:0)

Im ersten Spiel trafen die Appenzeller auf den STV Berg, welcher auf diese Saison aus der 2.Liga abgestiegen ist. Der UHA war schnell die spielbestimmende Mannschaft blieb jedoch im Abschluss ohne Glück. Einige Hochkarätige Chancen wurden ausgelassen. Völlig überraschend ging Berg durch einen Konter in Führung. Nach der ersten Halbzeit hatten die Appenzeller zwar ein Schussverhältnis von 15:4, lagen aber trotzdem mit 0:1 im Hintertreffen.

In die 2.Halbzeit konnte der UHA mit einem Powerplay starten, Ernst Widmer nutzte dies zum wichtigen frühen Ausgleich. Nun kam der UHA langsam aber sicher in Fahrt, nur kurze Zeit später erhöhte Remo Christ und Matthias Ruf auf 3:1. Berg kam zwar noch zu einigen Chancen, Michael Inauen im Tor des UHA liess sich aber nicht mehr bezwingen. Kurz vor Schluss konnte sich dann auch noch Beni Fässler als Torschütze auszeichnen und setzte mit seinem Tor den Schlusspunkt.

Dank Geduld und einer guten kämpferischen Leistung hatten sich die Appenzeller den Sieg in dieser Höhe absolut verdient.

UH Appenzell – UHC Herisau II 5:1 (3:0/2:1)
Nach nur einem Spiel Pause stand bereits das zweite Spiel auf dem Programm. Das Derby gegen den UHC Herisau ist immer eine spannende Angelegenheit.

Der UHA wollte von Beginn weg viel Druck auf das gegnerische Tor ausüben. Dieses Unterfangen konnte dann auch gleich in die Tat umgesetzt werden, Daniel Waldburger erzielte bereits beim ersten Einsatz das 1:0. Erst drei Minuten waren gespielt, als Roger Büsser einen Abpraller des Torhüters ohne Probleme versenkte. Der gewollte Blitzstart war dem UH Appenzell also vollends geglückt.

Auch eine Überzahl für Herisau konnte die Appenzeller nicht stoppen. Remo Christ mit einer sehenswerten Direktabnahme auf Pass von Ernst Widmer erhöhte in Unterzahl auf 3:0.
Mit diesem Skore gingen die beiden Mannschaften in die Halbzeitpause.

Herisau startete etwas besser in die zweiten 20 Minuten und konnten nach etwa fünf Minuten den Anschlusstreffer bejubeln. Doch das 4:1 durch Daniel Inauen folgte postwendend noch im gleichen Einsatz.

In der folge plätscherte das Spiel bis kurz vor Schluss vor sich hin, ehe Ernst Widmer mit seinem dritten Assist das 5:1 durch Daniel Inauen einleitete.

Dank diesen zwei wichtigen Siegen konnte der UH Appenzell den Anschluss an Floorball Thurgau halten und zudem den Abstand auf Platz 3 etwas vergrössern.

Am 21.Dezember kommt es dann in Widnau zum Spitzenkampf gegen den Leader Floorball Thurgau.

Für den UHA spielten:
Michael Inauen (T); Daniel Waldburger (1 Tor /0 Assists), Michael Büchler, Beni Fässler (1/1), Rico Baumann, Michael Hollenstein (0/1), Matthias Ruf (1/1), Stefan Dennler (0/1), Markus Koch, Marco Mösli (0/1), Remo Christ (2/0), Daniel Inauen (2/0), Ernst Widmer (1/3), Patrick Mösler, Danilo Capatt (0/1), Silvio Bischof, Aurel Eugster, Ralf Büsser, Roger Büsser (1/0)

Appenzell Innerrhoden / 12.12.2008 - 12:28:33
Exit mobile version