Überholmanöver mit Verkehrsunfall – Zeugenaufruf

Zillis/GR. Ein in Richtung Süden fahrender Personenwagenlenker hat am Mittwochmorgen kurz vor acht Uhr auf der A13 bei Zillis eine Kolonne von mehreren anderen Fahrzeugen überholt.

Der Chauffeur eines entgegenkommenden Sattelmotorfahrzeuges musste, um eine Frontalkollision mit dem Personenwagen zu verhindern, sein Fahrzeug stark abbremsen und nach rechts ausweichen. Dabei kollidierte das Sattelmotorfahrzeug mit dem rechtsseitigen Wildschutzzaun. Es entstand beträchtlicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Ohne sich um das Geschehene zu kümmern, setzte der Personenwagenlenker seine Fahrt fort. Gemäss bisherigen Erkenntnissen handelte es sich beim Fahrzeug um einen silbergrauen BMW, Modell X3 oder X5. Am Steuer soll eine ältere, mit einem weissen Hemd bekleidete Person gesessen sein.

Personen, welche zu diesem Verkehrsunfall, beziehungsweise zum vorausgegangen Überholmanöver des silbergrauen Fahrzeuges sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsstützpunkt Thusis, Telefon 081 632 54 54, in Verbindung zu setzen.

Graubünden / 23.09.2009 - 14:20:11
Exit mobile version