
Überholmanöver geht schief – Kollision
Hondrich/BE. In Hondrich hat am Donnerstagabend ein unbekannter Autolenker bei einem Überholmanöver eine Kollision ausgelöst.
Ein Autolenker fuhr am Donnerstag, 1. Oktober 2009, etwa um 2215 Uhr, von Spiezwiler herkommend auf der Stegweidstrasse in Richtung Hondrich. In einer Rechtskurve überholte er ein in gleicher Richtung fahrendes Auto. Aus der Gegenrichtung nahten drei Autos. Der Fahrer des ersten Fahrzeuges war gezwungen, eine Vollbremsung einzuleiten, um eine Kollision mit dem überholenden Wagen zu vermeiden. Das zweite entgegenkommende Fahrzeug prallte ins Heck des bremsenden Wagens, während das dritte Auto rechtzeitig anhalten konnte. Die Fahrerin wurde dabei verletzt und musste mit einer Ambulanz ins Spital gefahren werden. Die beiden Richtung Hondrich fahrenden Autos setzten die Fahrt ohne anzuhalten fort.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei in Thun Zeugen. Personen, die Angaben machen können, werden gebeten, sich mit ihr über Telefon 033 227 61 11 in Verbindung zu setzen. Insbesondere werden die beiden Richtung Hondrich fahrenden unbekannten Fahrzeugführer gebeten, sich zu melden.