Über 1500 Hanfpflanzen sichergestellt
Dürrenroth/BE. Die Kantonspolizei Bern hat am Dienstag, 26. April 2016, in Schmidigen-Mühleweg (Gemeinde Dürrenroth) eine Indoor-Hanfanlage ausgehoben. Mehr als 1500 Hanfpflanzen wurden sichergestellt. Ein 33-jähriger Mann befindet sich in Haft.
Die Kantonspolizei Bern hat gestützt auf eigene Ermittlungen am Dienstag in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau in Schmidigen-Mühleweg (Gemeinde Dürrenroth) eine Hausdurchsuchung durchgeführt und dabei eine Indoor-Hanfanlage ausgehoben.
Im Rahmen der Hausdurchsuchung konnten in einem Wohnhaus insgesamt mehr als 1500 Hanfpflanzen in verschiedenen Wachstumsstadien, rund ein Kilogramm getrocknete Blüten, verschiedene technische Geräte sowie mehrere tausend Franken Bargeld sichergestellt werden. Die sichergestellten Pflanzen, Blüten und Gerätschaften wurden in der Folge vernichtet.
Ein 33-jähriger Mann wurde vor Ort angehalten und für weitere Abklärungen auf eine Wache mitgenommen. Er befindet sich zurzeit in Haft und ist geständig, die Indoor-Hanfanlage betrieben zu haben. Der Mann wird sich wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz vor der Justiz zu verantworten haben.



























