Turnerpartys und vier Feste am Kreisturnfest Wigoltingen

Wigoltingen/TG. Grosse Werbetürme an den Dorfeingängen künden es bereits an: Vom 12. bis 14. Juni empfangen die turnenden Vereine von Wigoltingen um die 2000 Turnerinnen und Turner aus über 80 Turnvereinen und 11 Kantonen.

Eigentlich feiert Wigoltingen vier Feste in einem. Denn das Kreisturnfest mit der Teilnahme von Spitzenvereinen aus Mels, Schindellegi, Tuggen und Kriessern – sowie dem Nationalturntag – wird mit dem 75-Jahr-Jubiläum der Turnerinnen gefeiert. Die Fahnenweihe soll ebenfalls einen wichtigen Platz am Kreisturnfest in Wigoltingen einnehmen.

Im Festzelt werden an den Abenden die Turnerpartys steigen. Die Show mit Kunstturner Reto Heierli aus dem Nationalkader und die turnerischen Darbietungen aus befreundeten Vereinen gelten als besondere Highlights am Freitag ab 20 Uhr. DJ Tomtom, die Manser Buebe und Familiy Tree werden die Besucher am Samstagabend musikalisch zu Höchstleistungen treiben.

Übrigens bietet das OK-Kreisturnfest beim Slow-up Mittelthurgau, welcher am Samstag, 13. Juni durch das Dorf Wigoltingen führt, Verpflegung an und für die «kurze Route» der Radrennfahrer ist das Kreisturnfest Wigoltingen Verpflegungsstation und Ziel zugleich.

Thurgau / 27.05.2009 - 15:11:35
Exit mobile version