Turbulenter Muttertag für die Polizei

Basel. Der Muttertag bescherte der Basler Verkehrspolizei viel Arbeit. Einige der aufgenommenen Unfälle waren eher aussergewöhnlich.

So fuhr kurz nach halb acht Uhr in der Brantgasse ein stark alkoholisierter Autolenker mit 1,88 Promille gegen einen parkierten Personenwagen. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt; der Fahrausweis wurde dem Mann an Ort und Stelle abgenommen.

Eine Stunde später wurde in der Gärtnerstrasse beobachtet, wie ein dunkelhäutiger Mann beim Parkieren ein anderes Fahrzeug rammte und stark beschädigte. Der Mann verschwand in einer benachbarten Liegenschaft. Kurz darauf erschien der Halter des angefahrenen Autos und parkierte es um. Die mittlerweile eingetroffene Polizeipatrouille konnte beim Halter Alkohol und Drogenkonsum feststellen. Auch ihm wurde der Führerausweis abgenommen.

Bei der Suche nach dem Unfallverursacher in der betreffenden Liegenschaft stiess die Polizei auf mehrere schwer alkoholisierte und unter Drogeneinfluss stehende dunkelhäutige Männer. Der Unfallverursacher konnte unter ihnen bisher nicht ausfindig gemacht werden. Personen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Um halb 12 Uhr rollte in der Bruderholzallee ein Personenwagen ohne Lenker die Strasse runter in einen Verkehrsteiler. Abklärungen ergaben, dass der Halter sein Auto beim Parkieren nicht genügend gesichert hatte. Es entstand nur Sachschaden.

In der Elsässerstrasse kam es um 14 Uhr zu einem Selbstunfall. Ein Velofahrer stürzte und erlitt dabei schwere Kopfverletzungen. Er war stark alkoholisiert und äusserst aggressiv, weshalb eine Patrouille bei der Behandlung im Spital anwesend sein musste, bis er ruhig gestellt werden konnte. Die genauen Umstände zum Unfallhergang sind nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei zu melden.

Um halb vier Uhr schliesslich wurde am Riehenring auf Höhe Brombacherstrasse eine Passantin auf dem Fussgängerstreifen von einem Personenwagen angefahren und verletzt. Sie musste ins Spital gebracht werden. Auch hier werden Zeugen gesucht, die Hinweise zum Unfallhergang machen können.

Basel-Stadt / 11.05.2009 - 07:51:46
Exit mobile version