Tunnelwand beschädigt und weiter gefahren – Zeugenaufruf
San Bernardino/GR. Am Samstagmorgen zwischen 05:00 Uhr und 11:00 Uhr verursachte ein Lenker mit seinem Lastwagen auf der A13, im San Bernardino-Tunnel einen hohen Sachschaden an der Tunnelwand. Der Lenker fuhr ohne sich um den Schaden zu kümmern weiter in Richtung Bellinzona.
Der Lenker eines weissen Lastwagens, der Marke Volvo, befand sich auf der Fahrt von Thusis in Richtung Bellinzona. Kurz vor dem Südportal des San Bernardino Tunnels geriet er mit seinem Lastwagen zu weit nach rechts, fuhr dort auf das kleine Trottoir auf und kollidierte mit der Tunnelwand. Dabei wurden ca. 5 Elemente beschädigt. Der Lenker fuhr nach der Kollision in Richtung Bellinzona weiter. Anhand der gefundenen Teile wird davon ausgegangen, dass der Lastwagen auf der rechten Seite stark beschädigt wurde. An der Tunnelwand entstand ein erheblicher Sachschaden. Für die Entfernung der losen Tunnelwandelemente wurde der Verkehr stark behindert.
Personen welche sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich mit der Kantonspolizei Graubünden, Verkehrsstützpunkt San Bernardino, Tel. 091 / 822 85 00 in Verbindung zu setzen.



























