Trotz Punktverlust weiterhin an der Spitze

Unihockey. Nach einer 3-wöchigen Pause ging es für die UH Appenzell B-Junioren nach Jonschwil, wo sie auf den einheimischen Gegner Jonschwil Vipers trafen.

Von Anfang an wurde aggressiv gekämpft, was eine steigende Hektik zur Folge hatte. Dieser Hektik konnte der Schiedsrichter nicht Meister werden und zahlreiche „versteckte“ Fouls waren die Folge. Die Tore fielen spärlich aus und der Pausenstand lautete 2:2. Der Trainer versuchte zu beruhigen und mögliche Vorkehrungen gegen die spielzerstörenden „Giftschlangen“ (=Vipers) vorzunehmen.

Zwar war das Spiel nicht mehr so hektisch wie vor der Pause, doch fand der UHA kaum mehr ein Rezept gegen die gute gegnerische Abwehr und musste unglückliche Treffer nach nicht geahndeten Fouls hinnehmen. Auch ein Time-out änderte am Schlussresultat von 3:6 nichts mehr, womit die erste Niederlage der B-Junioren in dieser Saison Tatsache war.

Das zweite Spiel bildete den Abschluss der Vorrunde und mit Romanshorn-Barracudas traf man auf das drittplatzierte Team. Der UHA kontrollierte den Gegner ohne grosse Probleme und stand defensiv sehr solide. Der Schiedsrichter pfiff etwas strenger was den Spielwitz der B-Junioren besser zur Geltung brachte: zur Pause lagen sie mit 3:1 vorn.

Dank vorwärts gerichtetem Spiel konnte die Führung ausgebaut werden und ein Tor der Romanshorner wurde postwendend quittiert. Sich in Sicherheit wiegend, wurde es noch mal gefährlich für den UHA: Romanshorn kam auf 5:4 ran und die Turnhalle verwandelte sich in einen Hexenkessel. Mit einem fulminanten Schlussspurt sicherte sich der UHA den verdienten Sieg (8:5). Da sich mit Michael Sutter ein Spieler den Fuss verstaucht hatte, war die Freude über die gewonnenen Punkte etwas getrübt.

Mit dieser Leistung sind die B-Junioren Vorrundensieger und freuen sich auf das Heimspiel vom 4. Januar 2009 in der Wühre.

Für den UHA spielten:
Michael Sutter (0 T/0 A), Raico Sutter (1/0), Raphael Gmünder (2/1), Michi Schürpf (1/2); David Signer (0/2), Michael Laimbacher, Aldo Blaser (3/0), Michael Winkler; Joel Büsser (1/1), Lukas Sutter, Reto Fässler (3/2); Goalies: Patrick Koch (26 gehalten/6 erhalten), Michael Haas (22/5)

Appenzell Innerrhoden / 09.12.2008 - 06:04:00
Exit mobile version